Black Rock Shooter Wiki
Advertisement
Brsarcana logo

Black Rock Shooter Arcana (ブラック★ロックシューター アルカナ, Burakku Rokku Shuutaa Arukana) ist ein Spiel für Android-Geräte auf der Grundlage des Black Rock Shooter Konzepts, veröffentlicht am 21. November 2012. Es wurde veröffentlicht von Strategy and Partners, Good Smile Company und Tetsujin Inc. Es wurde am 26. April 2013 bekannt gegeben, dass der Dienst des Spiels auf Mobage am 28. Juni 2013 um 12:00 Uhr JST abbrechen wird. Eine Erneuerung des Spiels ist für die PC-Plattform geplant.

Plot[]

Die Geschichte ist irgendwo im 21. Jahrhundert angesetzt, wo ein Kommunikationsnetz namens RAILS (Realtime Authorize Interactive Line Service) als das größte soziale Netzwerk seiner Zeit gegründet wurde. Als die Anzahl der Benutzer von RAILS dramatisch ansteigt, beginnen Berichte über ganze Gruppen von Menschen, die nach der Verwendung von RAILS das Bewusstsein verlieren, ein Phänomen, das später als "flatline condition" (フラットライン症状, Furatorain Shoujou) bezeichnet wurde. Eine bekannte Anwendung von RAILS ist Arcana, ein Tarot-basierter Service, der von vielen für seine Fähigkeit bekannt ist, die Zukunft von RAILS-Nutzern genau vorherzusagen. Die Glaubwürdigkeit der Daten von Arcana wurde jedoch von vielen hinterfragt, und das löste mehrere Gerüchte aus. Einer der vielen Benutzer von RAILS installiert bald Arcana, und beim Starten von Arcana spricht ein mysteriöses Mädchen mit schwarzem Haar zu ihm...

Gameplay[]

BRS Arcana gibt Spielern die Rolle eines Benutzers von RAILS, der eine ungewöhnliche Welt entdeckt, die durch den Kontakt mit der mobilen Anwendung Arcana freigeschaltet wurde. Das Spiel hat Elemente eines kartenbasierten Kampfspiels mit dem zusätzlichen Feature, mit anderen Spielern sprechen zu können.

Features[]

  • Quests verknüpft mit der Unreal World: Spieler können Aufgaben in Einzelspieler- oder Multiplayer-Modi abschließen. Diese handelt als Story-Modus des Spiels; Wenn der Spieler die Aufgaben vornimmt, werden die Geheimnisse im Spiel langsam enträtselt.
  • Karten verknüpft mit einer versiegelten Kraft: Tarots sind geheimnisvolle Karten, die eine versiegelte Kraft besitzen. Die Spieler haben die Möglichkeit, dieses Siegel zu entschlüsseln und die Kräfte einzusetzen, um sich selbst zu verteidigen oder Drohungen anzugreifen. Ein Tarot besteht aus der Kombination eines Artefakts, eines Arcana und einer Waffe; Dies ermöglicht es Spielern, einen einzigartigen Tarot für verschiedene Situationen zu schaffen.
  • Kämpfe, die mit dem Schicksal verknüpft sind: Spieler sind in der Lage, gegen andere Spieler zu kämpfen, indem sie erworbene Tarots benutzen, um die des Gegners zu überwältigen.

Charaktere[]

  • Black Rock Shooter - Ein geheimnisvolles Mädchen mit schwarzen Haaren und einer blauen Flamme in ihrem Auge. Hat das Thema von Major Arcana XVII, "The Star".
  • Dead Master - Ihr Thema ist Major Arcana XIII, "Death".
  • Strength - Sie hat das Thema von Major Arcana VIII, "Stärke".
  • Elder Caster - Ein origineller Charakter, ihr Thema ist Major Arcana I, "The Magician".
  • Farside Bunny - Ein weiterer origineller Charakter, themed nach Major Arcana XVIII, "The Moon".
  • Loveness - Ein weiterer ursprünglicher Charakter, themed nach Major Arcana VI, "The Lovers".
  • Chariot - Ihr Thema ist Major Arcana VII, "The Chariot".

Development[]

Pläne für die Veröffentlichung von Black Rock Shooter Arcana wurden auf einer Pressekonferenz von Strategy and Partners und Good Smile Company bekannt gegeben. In dieser Konferenz wurden verschiedene Informationen über die Entwicklung und die Features des Spiels diskutiert, einschließlich das Charakter-Design, die ursprüngliche Geschichte für das Spiel und das Kampfsystem erstellt. Die Pressekonferenz zeigte, dass bestimmte Details in den ursprünglichen Charakterentwürfen geändert wurden, um ihnen "eine zarte Eleganz" zu geben, während sie dem Original ähnlich sehen.

Advertisement