Black Rock Shooter Wiki
Advertisement
PuchittoRS

Puchitto Rock Shooter (ぷちっと★ロックシューター) ist ein Omake Free-to-Play Online-Browser-Spiel basierend auf dem Black Rock Shooter Konzept, veröffentlicht von Imageepoch exklusiv für die Nico Nico Douga Website. Das gesamte In-Game-Design wurden von CHANxCO gemacht. Es zeigt Black Rock Shooter, die in einem chibi Stil durch verschiedene Bereiche eines Planeten namens Puchitto reist. Die Geschichte, die in diesem Spiel vorgestellt wird, ist völlig getrennt von der OVA und dem PSP-Spiel. Puchitto Rock Shooter wurde am 7. März 2011 veröffentlicht und wurde von Nico Nico Apps bis zum 12. September 2012 kostenlos zur Verfügung gestellt, bis der Service eingestellt wurde. Ein neues Puchitto Rock Shooter Spiel wurde für das iPhone und iPad am 7. September 2012 veröffentlicht.

Zusammenfassung[]

Die Geschichte konzentriert sich auf Black Rock Shooters Abenteuer als wandernde Kopfgeldjägerin, die auf einem bestimmten Planeten namens Puchitto ist. Bei ihrer Landung auf dem Planeten stößt sie auf ungewöhnliche Geschöpfe aus dem Planeten - Bewohner, die ihre Hilfe brauchen, und diejenigen, die sie töten wollen. Der Antagonist in der Geschichte wird offensichtlich als "The Great Puchitto Being" bezeichnet.

Gameplay[]

Der Spieler spielt die Rolle der Black Rock Shooter, die den Bewohnern von Puchitto von hilft. Kämpfe macht man alleine oder mit einem von AI kontrollierten Mitkämpfer gegen einzelne oder mehrere Feinde. Das Gameplay tritt nur auf zwei Dimensionen auf, wobei das Kampfsystem vermutlich in Echtzeit ist. Wie bei vielen Rollenspielen ist es auch das Ziel, die Trefferpunkte zu erhalten (Man sollte vermeiden dass sie null erreichen) und den Feind oder die Feinde zu besiegen, um die Geschichte voranzutreiben. Gegenstände, die bestimmte Aspekte des Charakters verbessern, können auch während des Spiels erworben werden.

Missionensystem[]

Der Spieler kann Missionen durchführen, bei denen man durch Puchitto reisen muss. Der Start einer Mission kann über das persönliche Zimmer des Spielers erreicht werden, und Missionen können auf einer Karte von Puchitto ausgewählt werden. Missionen bestehen in der Regel aus Item-Sammeln und / oder Monster jagen.

Figur anpassen[]

Abgesehen vom normalen Gameplay, kann der Spieler auch Items erwerben oder entsperren, die eine Anpassung der Figur ermöglichen. Dies ermöglicht es dem Spieler die Frisur, Haarfarbe und Kleidung zu ändern.

Workshop: Item kreieren[]

Eine neue Ergänzung ist der Workshop, ein Raum für Spieler, um Aktionen mit ihren Waffen und Ausrüstung durchzuführen. Grundsätzlich können Spieler ihre Waffen aufrüsten und stärken, oder beschädigte reparieren, und jeder Prozess kann je nach Erfahrung des Spielers in der Werkstatt fehlschlagen. Ausrüstung kann auch aufgerüstet werden, mit Farbveränderungen für das Gerät.

Advertisement