Black Rock Shooter Wiki
Advertisement

Rock (ロ ッ ク) ist die Inkarnation der Black Rock Shooter und erscheint im Innocent Soul Manga. In Innocent Soul ist sie ein Black Star, der als Black Star 01451 registriert ist. Ihre Aufgabe zusammen mit ihrem ständigen Begleiter Ron ist es, stagnierte Seelen zu fangen.

Aussehen[]

Wie ihre anderen Inkarnationen, nimmt Rock das Aussehen eines blauäugigen, blassen Teenager-Mädchens mit langen schwarzen Haaren an, welche in zwei Zöpfe gebunden sind. Nach Belieben erscheint eine blaue Flamme aus ihrem linken Auge. Ihre Kleider bestehen aus einem schwarzen Poncho mit schwarzem oder rotem Fell um den Halsbereich mit einem weißen Stern in der Nähe der linken Schulter und einem größeren Stern in der Mitte des Rückens. Eine weiße Linie geht durch den Stern auf der Schulter und um die Felgen herum. Der Poncho ist ebenfalls in einem schwarzen String gefüttert. Unter dem Poncho trägt sie ein kurzes weißes oder gelbes Kleid mit einem geschwollenen Rock, der zwei schwarze horizontale Streifen auf dem Brustbereich hat. Sie trägt auch einen geschnürten schwarzen Gürtel um ihre Taille. Zusätzlich trägt sie schwarze Oberschenkel-hohe Stiefel und hat blaue Fingernägel. Im vorletzten Kapitel des Manga, trägt sie die originalen Klamotten, von Black Rock Shooter.

Persönlichkeit[]

Obwohl sie als eine Einheit betrachtet wird, deren Zweck es ist, Seelen zu fangen und zu übergeben, wird Rock gezeigt, eine freundliche Persönlichkeit gegenüber den Bewohnern der Schwelle zu haben. Allerdings leidet sie unter einem traumatischen Ereignis, dass sie die Kontrolle über sich selbst verlieren lässt wenn bestimmte Auslöser zusammenkommen (z. B. Feuer und das Wort "verschwinden"). Rock fühlt sich manchmal schuldig, wenn sie die Seelen tötet. Sie freundet sich mit Dead an und tötet sie, um sie vom Schmerz zu befreien. Sie hat auch eine eher intime und irgendwie romantische Beziehung zu ihrem Begleiter Ron.

Advertisement